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Zuzug / Anmeldung

Herzlich willkommen in Oberkulm

Wir freuen uns, Sie in Oberkulm willkommen zu heissen.

Wer neu nach Oberkulm zieht, muss sich innert 14 Tagen bei der Abteilung Einwohnerdienste anmelden. Vergessen Sie nicht, sich vorgängig in Ihrer letzten Wohngemeinde abzumelden.

eUmzug

Gerne können Sie auch die Möglichkeit der Online-Anmeldung nutzen. Der Dienst ist jedoch noch nicht für alle Schweizer Gemeinden verfügbar. Achten Sie deshalb darauf, ob die frühere Wohngemeinde bereits teilnimmt. Ist dies noch nicht der Fall, kann die Online-Anmeldung nicht verwendet werden. Die Meldung und alle notwendigen Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: eUmzug

Für die Anmeldung am Schalter sind folgende Unterlagen erforderlich:

Schweizer Staatsangehörige

  • Heimatschein / Heimatausweis
  • Geburtsurkunde / Anerkennung / Sorgerechtsentscheid (bei Kindern nicht verheirateter Eltern)
  • Pass / Identitätskarte
  • Familienbüchlein / -ausweis (bei Verheirateten mit Kindern)
  • Heiratsurkunde/Scheidungsurteil
  • Sorgerechtsentscheid
  • Mietvertrag / Untermietvertrag / Kaufvertrag (bei Untermietverhältnis: Untermietvertrag und zusätzlich eine schriftliche Bestätigung der Liegenschaftsverwaltung) (wenn kein Untermietvertrag: schriftliche Bestätigung vom Wohnungsmieter und zusätzlich eine schriftliche Bestätigung der Liegenschaftsverwaltung)
  • Krankenkassennachweis
  • Hundebesitzer: Impfbüchlein/ANIS-Karte vom Hund

Ausländische Staatsangehörige

  • Abmeldebestätigung der letzten Wohnsitzgemeinde
  • Ausländerausweis
  • Pass / Personalausweis
  • Geburtsurkunde / Abstammungsurkunde (mit Namen der Eltern)
  • Familienbüchlein / Eheschein / Anerkennung (bei Verheirateten mit Kindern)
  • Anerkennung / Sorgerechtsentscheid (bei Kindern nicht verheirateter Eltern)
  • Heiratsurkunde/Scheidungsurteil
  • Mietvertrag/Kaufvertrag (bei Untermietverhältnis: Untermietvertrag und zusätzlich eine schriftliche Bestätigung der Liegenschaftsverwaltung) (wenn kein Untermietvertrag: schriftliche Bestätigung vom Wohnungsmieter und zusätzlich eine schriftliche Bestätigung der Liegenschaftsverwaltung)
  • Krankenkassennachweis
  • Hundebesitzer: Impfbüchlein/ANIS-Karte vom Hund

bei Zuzug aus einem anderen Kanton oder aus dem Ausland zusätzlich:

  • Arbeitsbewilligung oder Arbeitsvertrag

Wichtige Informationen zu Ihrem neuen Wohnkanton finden Sie unter www.hallo-aargau.ch. Die Webseite ist in 13 Sprachen verfasst.

Gerne begrüssen wir Sie persönlich und wünschen Ihnen eine angenehme Zeit in Oberkulm.

Zuständige Abteilung