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Einwohnerdienste

Adresse

Kontakt                                 

Gemeindehaus Parterre
Neudorfstrasse 7
5727 Oberkulm
Tel. 062 768 20 00
Fax 062 768 20 01
E-Mail

Öffnungszeiten

Montag + Dienstag         08.30 - 11.30 Uhr     14.00 – 16.45 Uhr
Mittwoch                            Ganzer Tag geschlossen
Donnerstag                       08.30 - 11.30 Uhr     14.00 - 18.00 Uhr
Freitag                                 08.30 - 11.30 Uhr     Nachmittag geschlossen 

 

Aufgaben

Die Einwohnerdienste sind das eigentliche Empfangsbüro der Gemeinde. Hier werden alle Änderungen von Personalien und Adressen (Zu- und Wegzüge, Adressänderungen, Todesfälle, Geburten, Eheschliessungen, Scheidungen usw.) der Einwohnerinnen und Einwohner nachgeführt. Das Aufgabengebiet der Einwohnerdienste umfasst zudem: Aufenthaltsregelung der ausländischen Personen, Anträge für Identitätskarten, Ausstellung von diversen Bescheinigungen, Entgegennahme und Weiterleitung von Gesuchen für Fahrausweise, Initiativ- und Referendumskontrolle, Führen des Stimmregisters, Erteilen von Adressauskünften im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, Erstellen von Einwohnerstatistiken, Hundekontrolle, Kontrolle der obligatorischen Mitgliedschaft bei einer Krankenversicherung.

Der Abteilung Einwohnerdienste ist zudem die Gemeindezweigstelle SVA angegliedert.

Kontaktpersonen

Merale Mehmeti

Leiterin Einwohnerdienste

E-Mail


Janick Zurbuchen 

Lernender

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