Navigieren in Oberkulm

Gemeindekanzlei

Adresse

Kontakt

Gemeindehaus Parterre
Neudorfstrasse 7
5727 Oberkulm
Tel.   062 768 20 05
Fax   062 768 20 01
E-Mail

Öffnungszeiten

Montag + Dienstag         08.30 - 11.30 Uhr     14.00 – 16.45 Uhr
Mittwoch                            Ganzer Tag geschlossen
Donnerstag                       08.30 - 11.30 Uhr     14.00 - 18.00 Uhr
Freitag                                 08.30 - 11.30 Uhr     Nachmittag geschlossen 


Aufgaben

Die Gemeindekanzlei ist das Sekretariat des Gemeinderates und Anlaufstelle für allgemeine Anfragen, welche nicht einer anderen Abteilung zugeteilt sind.

Hier werden u.a die Gemeinderats- und Gemeindeversammlungsgeschäfte vorbereitet, koordiniert und verarbeitet, Wahlen und Abstimmungen vorbereitet und durchgeführt, Gemeindeanlässe organisiert, Presse- und Medienmitteilungen verfasst, Einbürgerungsgesuche behandelt und Originaldokumente sowie Unterschriften beglaubigt. Im Weiteren ist die Gemeindekanzlei für die Bewirtschaftung der Website sowie für die Behandlung von Gesuchen um Elternschaftsbeihilfe sowie Bevorschussung von Unterhaltsleistungen, zuständig.


Der Gemeindekanzlei ist zudem das Bestattungsamt angegliedert.        

Kontaktpersonen

 

 

                                                                             Käthy Wilhelm

                                                                                          Gemeindeschreiberin

                                                                                          E-Mail


Marlène Möri

Gemeindeschreiberin-Stv.

Anwesenheit:  Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag

E-Mail


Merisa Kestic

Lernende

E-Mail