Gemeindekanzlei
Adresse |
Kontakt |
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Gemeindehaus Parterre Neudorfstrasse 7 5727 Oberkulm |
Tel. 062 768 20 05 Fax 062 768 20 01 |
Öffnungszeiten
Montag + Dienstag 08.30 - 11.30 Uhr 14.00 – 16.45 Uhr
Mittwoch Ganzer Tag geschlossen
Donnerstag 08.30 - 11.30 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.30 - 11.30 Uhr Nachmittag geschlossen
Aufgaben
Die Gemeindekanzlei ist das Sekretariat des Gemeinderates und Anlaufstelle für allgemeine Anfragen, welche nicht einer anderen Abteilung zugeteilt sind.
Hier werden u.a die Gemeinderats- und Gemeindeversammlungsgeschäfte vorbereitet, koordiniert und verarbeitet, Wahlen und Abstimmungen vorbereitet und durchgeführt, Gemeindeanlässe organisiert, Presse- und Medienmitteilungen verfasst, Einbürgerungsgesuche behandelt und Originaldokumente sowie Unterschriften beglaubigt. Im Weiteren ist die Gemeindekanzlei für die Bewirtschaftung der Website sowie für die Behandlung von Gesuchen um Elternschaftsbeihilfe sowie Bevorschussung von Unterhaltsleistungen, zuständig.
Der Gemeindekanzlei ist zudem das Bestattungsamt angegliedert.
Kontaktpersonen
Käthy Wilhelm
Gemeindeschreiberin
E-Mail
Marlène Möri
Gemeindeschreiberin-Stv.
Anwesenheit: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
Merisa Kestic
Lernende
Dienstleistungen
- Abstimmungen und Wahlen
- Amtliche Publikationsorgane
- Beglaubigungen von Unterschriften und Fotokopien
- Bevorschussung von Unterhaltsbeiträgen / Inkassohilfe
- Einbürgerungen
- Elternschaftsbeihilfe
- Familienergänzende Kinderbetreuung / Unterstützungsbeitrag
- Festtischgarnituren
- Feuerwerk
- Fundservice
- Kindes- und Erwachsenenschutz
- Neudorfturnhalle
- Pachtlandvergabe
- Pilzkontrolle / Pilzkontrolleur
- Sprechstunden Gemeindeammann
- Strafregisterauszug
- Unentgeltliche Rechtsauskunft
- Vitaparcours
- Waldhütte Soodhüsli
- Wirtschaftswesen – Einzelanlässe
- Wirtschaftswesen - Kleinhandelsbewilligung für den Verkauf und die Abgabe von Spirituosen
- Wirtschaftswesen – Verlängerung der Öffnungszeiten